Wir, die „Einjährige Berufsfachschule Humandienstleistungen“ der Georgsanstalt in Uelzen, hatten am 23. März die Ehre Frau Hennings von der Ohe, die Vorsitzende des Blinden- und Sehbehindertenverbandes der Bezirksgruppe Uelzen, zusammen mit Ihrem Blindenführhund Borka, in unserem Unterricht begrüßen zu dürfen.

Jung und Alt im DialogSeit einigen Jahren schon findet einmal im Jahr ein Seniorenvormittag an der Georgsanstalt statt, der von der Zweijährigen Berufsfachschule Sozialassistent/in Schwerpunkt Persönliche Assistenz organisiert wird. Dieses Jahr waren 12 Senioren vom Seniorenbesuchsdienst und dem Seniorenbegleiterbüro der Stadt Uelzen dabei. Es ging um das Thema „Demografischer Wandel“.

wochenmarkt3_miniSchülerinnen und Schüler des Berufsvorbereitungsjahres erlebten gemeinsam mit Uwe Beecken, Fachlehrer im Bäckerhandwerk an der BBS I und den Lehrkräften unserer Schule Unterricht als Projekt : Backen und Brotverkauf auf dem Uelzener Wochenmarkt. Von der Rezeptauswahl über die Teigzubereitung, das Backen und schließlich das Verkaufen war die ganze Klasse beteiligt. Das Geschäft lief gut!

Seite 1 von 2