Fachpraxis - Hauswirtschaft

Die Georgsanstalt bietet in allen Abteilungen fachpraktischen Unterricht an. Hierfür stehen unterschiedlichste Fachräume zur Verfügung. Am ehesten fallen dem Besucher wohl die Ausbildungsküchen auf. Die Schule hält in Uelzen aber auch entsprechende Räume für die Pflege, die Sozialpädagogik und die Agrarwirtschaft vor.

Besonders aufwändig sind die Verwaltung, Pflege und Organisation der Ausbildungsküchen, weil dort Schülerinen und Schüler aus allen drei Abteilungen ausgebildet werden. Hier findet sich ein Herzstück der beruflichen Ausbildung an der Georgsanstalt-BBS II des Landkreises Uelzen wieder.

Deshalb nimmt das Team "Fachpraxis-Hauswirtschaft" mit seiner Leiterin Regina Schulz einerseits eine zentrale Rolle in der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung unserer Schule ein, es bildet aber gleichzeitig auch die Spange über alle Ausbildungsbereiche der Georgsanstalt.

FPHW

 

 Imke Schröder-Behn, Dorothee Eick-Franke,  Regina Schulz (Teamleiterin),  Carina Hennings, Elena Hilsen, Birgit Pohlmann, Anke Heuer-Jungemann, Christine Müller-Röber, Anne-Christin Werner