Ein eisiges Vergnügen bot sich den Schülerinnen und Schülern des Sprach- und Integrationsprojektes (SPRINT 1/SPRINT Dual) im Rahmen der Weihnachtsaktion 2018. Zum Jahresabschluss fand ihr Unterricht unter freiem Himmel und auf Kufen statt. Die saisonale mycity-Eisbahn auf dem Herzogenplatz machte dies möglich. Mit Leihschlittschuhen, Hand- und Knieschonern, Handschuhen und Schutzhelmen ausgestattet trauten sich die SchülerInnen auf die glitzernde Eisfläche.
Ob Eislauf-Frischling, routinierter Dahingleiter, lässiger Bandensteher oder cooler Pirouettendreher– alle TeilnehmerInnen waren heiß aufs Eislaufen. Eine gemeinsame Polonaise on ice bildete den krönenden Abschluss des winterlichen Vergnügens.
Vielen Dank an die SchülerInnen, die den Eislauf-Spaß auf und neben der Eisfläche mitgemacht haben. Für den sicheren und gelungenen Ablauf der bei weitem nicht sturz- und kollisionsfreien Eisstunde sei zudem folgenden Personen gedankt: Frau Stallmach, die die SPRINTer mit Inlineskates-Training perfekt auf die Eispartie vorbereitet hat, Frau Müller-Röber und Frau Franzenburg in ihrer Funktion als Motivationstrainerinnen und Zeugwartinnen sowie vor allem Herrn Grahovac, der die SchülerInnen bei ihren ersten Schritten auf dem Eis souverän begleitete.
https://georgsanstalt.de/aktuelles/44-aktuelles-georgsanstalt/474-hei%C3%9F-auf-eis-laufen-%E2%80%93-sprinter-auf-der-kunsteisbahn.html#sigProId3f1fe323aa
Katharina Peters