Die Schülerinnen und Schüler des Sprach- und Integrationsprojektes SPRINT-Dual berichten über ihre Abschlussfahrt in die Hansestadt Hamburg:
Am 01. Juni 2017 sind wir alle zusammen in Hamburg gewesen. Wir sind um 9.00 Uhr vom Uelzener Bahnhof zum Hamburger Bahnhof mit dem Zug gefahren. Das Wetter war okay, später ist es sehr warm geworden. Zuerst sind wir zusammen mit unseren Lehrerinnen zum Miniaturwunderland gegangen. Das Miniaturwunderland ist die größte Modelleisenbahnanlage der Welt. Es war sehr schön, die Landschaften, Eisenbahnen und Menschen als kleine Figuren zu sehen.
Danach sind wir zur Elbphilharmonie, kurz Elphi genannt, gegangen. Sie ist das Konzerthaus und neues Wahrzeichen in Hamburg. Es ist 110 Meter hoch und hat 26 Etagen. Wir haben uns ganz Hamburg mit dem Hafen von oben angeschaut und viele Fotos gemacht. Dann sind wir mit dem Schiff über den Fluss Elbe gefahren und mit der U-Bahn in die Stadt gefahren. Dort sind wir spazieren gegangen und haben viele Sachen eingekauft. Mit der Bahn sind wir dann wieder zurück nach Uelzen gefahren. Kurz vor 17 Uhr sind wir wieder in Uelzen angekommen. Es ist ein sehr schöner Tag gewesen.
Abbildungen:
Ticket für das Miniatur Wunderland mit sommerlichem Motiv.
Modell der Landungsbrücken im Miniatur Wunderland.
Teil-Gruppenfoto: Kamal Mohammad, Capdifatah Mohamed Mohamud, Belal Mohammad, Mustafa Alkassas, Javad Zamani (v.l.).