Fachpraxis - Hauswirtschaft

Die Georgsanstalt bietet in allen Abteilungen fachpraktischen Unterricht an. Hierfür stehen unterschiedlichste Fachräume zur Verfügung. Am ehesten fallen dem Besucher wohl die drei Ausbildungsküchen auf. Die Schule hält in Uelzen aber auch entsprechende Räume für die Pflege und die Agrarwirtschaft vor.

Besonders aufwändig sind die Verwaltung, Pflege und Organisation der Ausbildungsküchen, weil dort Schülerinen und Schüler aus allen drei Abteilungen ausgebildet werden. Hier findet sich ein Herzstück der beruflichen Ausbildung an der Georgsanstalt-BBS II des landkreises Uelzen wieder.

Deshalb nimmt das Team "Fachpraxis-Hauswirtschaft" mit seiner Leiterin Helga Lindloff einerseits eine zentrale Rolle in der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung unserer Schule ein, es bildet aber gleichzeitig auch die Spange über alle Ausbildungsbereiche der Georgsanstalt.

FP-HW

Imke Schröder-Behn, Dorothee Eick-Franke, Helga Lindloff (Leiterin), Ursula Schröter, Regina Schulz, Marion Reusch, Natascha Kruse, Heike Buchholz, Ingelore Bokelmann, Sabine Albrecht, Bärbel Beyer